Berichte



Exkursion zum Steyr Traktorenwerk und BMW Motorenwerk

Am 02.05.2018 unternahmen die Fachbereiche Elektro und Metall eine Exkursion zu zwei oberösterreichischen Leitbetrieben – dem Steyr Traktorenwerk und dem BMW Motorenwerk.
Beide Betriebe waren höchst interessant. Die Abläufe im BMW Werk, die vielfach nur noch von Robotern abgearbeitet werden, die enorme Genauigkeit mit denen die Motoren hergestellt werden und das Engagement in zukünftige Entwicklungen zu investieren, waren schon sehr beeindruckend.
Aber nicht geringer von Interesse war das Steyr Werk in Valentin. Dort werden richtige „PS-Monster“ geschaffen – 300 PS haben die dort größten produzierten Traktoren! Aber auch hier war bemerkenswert mit wie viel Know-how die Traktoren produziert werden.
Alles in allem ein sehr informativer Exkursionstag mit vielen neuen Impressionen!



Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen