Berichte



Mit Tablet, 3D-Druck und Robotik fit fürs digitale Berufsleben

Mit Tablet, 3D-Druck und Robotik fit fürs digitale Berufsleben

Die PTS Gallneukirchen ist nicht ganz unbekannt, wenn es um technische Innovationen geht. In den letzten Jahren konnten so immer wieder auch große Preise „heimgebracht“ werden.

Bereits im März startet die PTS mit dem nächsten großen Projekt im Bereich der digitalen Bildung. Als eine der ersten Schulen im Bezirk starten wir mit einer Tabletklasse und können so das Klassenzimmer der Zukunft schon heute austesten. Die 20 Tablets werden vom BMB und BKA zu Verfügung gestellt, sodass eine Klasse diese ausführlich im Unterricht nutzen kann. Ein kleines „Schmankerl“ dabei ist, dass wir dabei mit zwei anderen Schulen zusammenarbeiten dürfen (VS und BORG Hagenberg) – ein gemeinsames Projekt wird derzeit vorbereitet!

Der 3D-Drucker den die Schüler im Fach „Technisches Zeichnen“ nutzen, ist (bereits seit 3 Jahren) ein besonderes Highlight im Schuljahr – ebenso wie die LEGO Mindstorms Roboter die von den SchülerInnen programmiert werden, um betriebliche Abläufe zu simulieren.



Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen