Berichte



Exkursion Bad Leonfelden & Hirschbach - Fachbereich DL

Knusper-knusper-knäuschen….die SchülerInnen des Fachbereichs Dienstleistungen besuchten die Lebkuchenfabrik Kastner in Bad Leonfelden. Dabei wurden wir in die Geheimnisse des Lebkuchenbackens und Verzierens eingeweiht. Für unser Projekt „Lebkuchenhaus reloaded“ konnten wir Ideen sammeln und auch gleich ausprobieren, welche Sorte uns am besten schmeckt.

Die zweite Station unseres Ausflugs war die Genossenschaft der Bergkräuter in Hirschbach. Wir bekamen Einblicke in die Entstehung des Unternehmens, erfuhren über Herkunft und Anbau der Produkte. In sehr kleidsamen Schutzmänteln und Hauben durften die Lagerhalle und das Logistikzentrum besuchen.

Vor der Heimreise deckten wir uns mit Kräutern und Gewürzen für unseren Kochunterricht ein, die wir zuvor verkostet haben.

(15.11.17)



Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen