Berichte



Lörnie Award

Lörnie Award

Am 10.11.2014 stieg die Spannung fast ins Unermessliche. Zuerst wurde der Lörnie Award an die Grundstufe und die Sekundarstufe 1 (Unterstufe, NMS) verliehen. Unser Projekt „Märchenhaftes Schloss Riedegg“ war in der Kategorie „Sekundarstufe 2“ als Siegerprojekt nominiert. Dann die freudige Erlösung „… and the winner is: PTS Gallneukirchen!“. Dieser höchste Preis in der österreichischen IT-Szene ging an unsere Schule – überreicht von Fr. BMin Gabriele Heinisch-Hosek in den altehrwürdigen Mauern des Bundesministeriums für Bildung & Frauen. Zwar hat dieses tolle Schulprojekt schon im Juni den begehrten und für uns wichtigen „Förderpreis der PTS“ gewonnen, diese Auszeichnung jedoch stellt eine Besonderheit für unsere Schule dar – sicher auch deswegen, da sich unsere Arbeit gegen die tollen Leistungen der Höheren Schulen behaupten musste!

Vielen Dank an alle, die an diesem tollen Erfolg beteiligt waren (Gemeinden, Anrainer, Sponsoren, Schulaufsicht, KollegInnen, SchülerInnen, OSR Berger für die filmische Aufarbeitung, Freunde und Gönner der PTS Gallneukirchen)!!!



Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen