Berichte



Erste-Hilfe-Leistungsabzeichen in GOLD und SILBER (2009)

Hall of Fame

Nach einem 16-stündigen Erste-Hilfe Kurs entschlossen sich 10 SchülerInnen, am 30. Bezirkswettbewerb in Vorderweißenbach teilzunehmen. Diese Entscheidung bedeutete, dass diese SchülerInnen in Ihrer Freizeit (Mittagspausen, Samstage, Freistunden,...) fürs Üben zahlreiche Stunden aufwenden mussten. Doch diese Mühe hat sich gelohnt!

Gruppe 1 errang SILBER:

Stefan Dobler, Markus Karlinger, Thomas Penkner, Marvin Mayr, Daniel Blineder

GRATULATION!

Gruppe 2 errang GOLD:

Gewinner des Netdays Award 08|09 (2009)

Hall of Fame

Am 28. Mai 2009 war es soweit - unser Meisterstück wurde in Salzburg mit dem Netdays Award 08|09 ausgezeichnet!
Unser Film wurde unter mehr als 100 Einreichungen aus Österreich und Deutschland neben einem Beitrag aus der FH Hagenberg und der Uni Mozarteum auf Platz 1 gekürt!

Zum Werk:
Es wurde ein Stop-Motion-Film mit dem Titel "Ein ganz normaler Schultag" gedreht. Dazu wurden rund 770 Fotos rasch hintereinander abgespielt (ähnlich einem Trickfilm). Neben einer Menge an Materialien (Fotokamera, Stativ,

Karl Dominik - Landesmeister FB Informatik (2009)

Hall of Fame

Der Fachbereichswettbewerb fand heuer an der PTS Perg statt. Zwar besuchte Karl Dominik den Fachbereich Elektro, wurde aber auf Grund seiner Interessen auf den Bewerb im FB Informatik vorbereitet.
Neben Excel, Frontpage und Photoshop musste er auch bei den Grundlagen Informationstechnologie sein Können unter Beweis stellen.
Dominik schlug sich bravourös und erreichte souverän den ersten Platz und sicherte sich somit den Titel "Landesmeister".

Bei einer stilvollen Siegerehrung im Landhaus wurde ihm sein Preis und eine Urkunde überreicht!

GRATULATION

Baier Kerstin, Zeller Nadine, Wolfinger Viktoria - FB Dienstleisung (2009)

Hall of Fame

Ehrung der erfolgreichen Landeswettbewerbsteilnehmer im Landhaus:

Am Dienstag, 16. April 2009 fand im Landhaus die feierliche Übergabe der Preise für die Fachbereichswettbewerbe statt. Auch heuer konnten SchülerInnen der  PTS Gallneukirchen eine gute Platzierung erkämpfen:
Fachbereich Dienstleistungen: 3. Platz: Wolfinger Viktoria, Baier Kerstin, Zeller Nadine

Wir gratulieren zu diesen Leistungen!

Leitung: FLin Manzenreiter

Ehrung im Landhaus - Schuljahr 2007/2008

Hall of Fame

POLY – ein Garant für tolle Leistungen
Landessieger in Handel und Büro und Vizemeister in Tourismus

Die Polytechnische Schule misst die Leistungen ihrer Schüler und Schülerinnen nicht nur intern im Unterricht. Sie tritt vielmehr auch nach außen auf und vergleicht sich auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene mit ca.  2 000 anderen Poly-Schüler/innen.
Dabei konnten auch heuer wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielt werden.

Die Gallneukirchnerin Viktoria Sachsenhofer startete als Schulsiegerin beim Landeswettbewerb 2008 in Eferding. In 4 Stunden war eine umfan

Landl David - Vizestaatsmeister im Fachbereich Elektrotechnik (2007)

Hall of Fame

Die gesamte Schule gratuliert David und seinem Coach, FL Josef Feichtinger, herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

Erste-Hilfe-Leistungsabzeichen in BRONZE (2007)

Hall of Fame

für Anja Reisinger (Kommandantin),
Karina Thalmeier,
Lisa Frühwirth,
Vanessa Mikschl,
Viktoria Wührer und
Sarah Huber[/]
beim 28. Bezirkswettbewerb des Österreichischen Jugendrotkreuzes.
Wettbewerbsort: Kirchschlag

07/Mahnmal

Bgm. Böck in einem Schreiben an die Schule: "Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich bei allen Schülern unter Leitung von Herrn Schaller für die ausgezeichnete Präsentation anlässlich der Mahnmalübergabe."
Ein Zuschauer, Herr Engelbert Z., teilt in einem E-Mail mit: "Ich möchte rückmelden, dass meine Frau und ich von der gestrigen Darbietung der Wortcollage sehr, sehr beeindruckt und berührt waren. Auch andere Bekannte haben mir das bestätigt. Für mich war das der beste Beitrag an der ganzen Feier. Toll, was engagierte Lehrer/innen und Schüler/innen zuwege bringen."

Landesmeister 2006 im Fachbereich Dienstleistungen

06/Landesmeister im FB Dienstleistungen

Sarah Oberhumer, Silvia Hanl und Mikesch Petra erringen die Goldmedaille im Fachbereich Dienstleistungen. Betreut und bestens vorbereitet von Frau Fachlehrerin Haase gehören sie nun zu den Besten Oberösterreichs und dürfen stolz den Titel eines Landessiegers tragen.

06/HB-Ines Gschwandtner

Da gratuliert sogar Landeshauptfrau Gabi Burgstaller aus Salzburg unserer tüchtigen Ines zum grandiosen Erfolg. Der qualifizierte Unterricht von Personalcoach Fachlehrerin Messner trägt reiche Ernte.

EH-Abzeichen in Bronze

Hall of Fame

Peter Ganglberger, Bianca Riegler, Sandra Hofstadler, Bianca Gstöttenbauer, Melanie Pichler und Melanie Wöckinger erringen das Erste-Hilfe-Leistungsabzeichen in Bronze.

EH-Abzeichen in Gold

Hall of Fame

Beim Erste-Hilfe-Bezirkswettbewerb in Bad Leonfelden kann ein großer Erfolg gefeiert werden. Gold für die Mannschaft von Frau Fachlehrerin Manzenreiter und Praxistrainerin Anni Hons: Petra Grubauer, Jessica Martetschläger, Sabine Temper, Katharina Korunka und Sabrina Purner.



Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen