Start



News

Laborgeräte und Chemikalien im Wert von 1.000 € vom VCÖ erhalten!

Heuer nimmt die Elektrogruppe der PTS Gallneukirchen am VCÖ-Bewerb teil. Der Titel der diesjährigen Ausschreibung lautet "Chemie für die Zukunft - nachhaltig und ressourcenschonend". Das Brainstroming zu diesem Thema hat bereits begonnen und wird nach den Weihnachtsferien einen Schwerpunkt im Bereich "Technisches Seminar / Werkstätte" darstellen. Gerade der Umgang mit unseren Rohstoffen wird immer wichtiger. Der Verband der Chemielehrer Österreichs hat zu diesem Zwecke einen "Koffer" im Wert von 1.000 Euro gepackt und am 18.12. an die Schulen in OÖ verteilt. Vielen Dank für die wertvollen Unterrichtsmaterialien - diese können wir gut brauchen!


Trackables der PTS sind fleißig unterwegs!

Im Zuge der Errichtung des Märchenwanderweges wurde ein Geocache angelegt. Dabei wurden zwei Trackables auf die Reise geschickt.

Der Trackable mit dem Namen "PTS Gallneukirchen 1" hat bereits 2.575 km zurückgelegt und bereiste die Länder Österreich und Italien und befindet sich derzeit in Tschechien.
"PTS Gallneukirchen 2" hat schon 3.133 km auf dem "Buckel" und war in Ungarn, der Slowakei und in Deutschland unterwegs.


Soziales Engagement

Es ist bereits Tradition, dass wir den Verein "Helfen bringt Freude" bei ihrer Schuhschatelaktion unterstützen. Auch in diesem Jahr fanden sich Schülerinnen und Schüler die eine Schuhschachtel mit diversen Dingen des täglichen Bedarfs füllten.

Danke an die tolle Unterstützung an alle Schülerinnen, Schülern und natürlich deren Eltern!


Termine

Schnuppertage 3

20.01.2015, 08:00h

Tag der offenen Tür

04.02.2015, 08:00h

Lernen in den Fachbereichen




Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen