Start



News

BIM - Berufsinfomesse

Am Freitag den 10.10.14 fuhren unsere Schüler auf die Berufsinfomesse nach Wels. Dort konnten sie sich zu den verschiedensten Berufen Infos holen und sich bei den diversen weiterführenden Schulen Tipps erfragen.


Tag des guten Benehmens

Bereits zum dritten Mal wurde heuer der "Tag des guten Benehmens" durchgeführt. Neben einem professionellen Kniggetraining erhielten die Schüler einen kleinen Einblick in das gute Benehmen auf der Tanzfläche (Schnuppertanzstunde). Eine Typberatung für die Mädchen rundete das Programm ab. Die Burschen erhielten derweilen eine Einführung in das gute Benehmen auf der Straße (Verkehrserziehung).


Wandertag am Märchenwanderweg

Ein so ein schöner Tag lädt zum Wandern ein! Smartphone geschnappt, Schüler der VS 2 eingepackt und schon ging es für unsere SchülerInnen los. Der Märchenwanderweg wurde gemeinsam beschritten und die VolksschülerInnen konnten so in kleinen Gruppen den Märchen auf dem Weg lauschen. Der herzliche Umgang mit den Volksschülern und die Aufmerksamkeit der "Kleinen" war wirklich sehenswert und hat allen Spaß gemacht!


Termine

Lernen in den Fachbereichen




Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen