Start



News

Wandertag am Märchenwanderweg

Ein so ein schöner Tag lädt zum Wandern ein! Smartphone geschnappt, Schüler der VS 2 eingepackt und schon ging es für unsere SchülerInnen los. Der Märchenwanderweg wurde gemeinsam beschritten und die VolksschülerInnen konnten so in kleinen Gruppen den Märchen auf dem Weg lauschen. Der herzliche Umgang mit den Volksschülern und die Aufmerksamkeit der "Kleinen" war wirklich sehenswert und hat allen Spaß gemacht!


GUUT gestartet mit der GUUTE Messe

Das erste Schulwochenende stand ganz im Zeichen der GUUTE Messe. Unsere Schule konnte seine Schwerpunkte und Vorzüge präsentieren. Neben den netten Gesprächen mit unseren ehemaligen SchülerInnen war das Gespräch mit den zukünftigen SchülerInnen und Eltern von großer Bedeutung. Hier ein großes Dankeschöne für das große Interesse an der PTS Gallneukirchen!


WOW - Gratulation! ALLE Schüler haben die PET Cambridge Prüfung bestanden!

Am 03.06.14 war es für die fünf Schülerinnen und Schüler (Daniel H., Samuel R., Sara E., Kerstin K. und Lisa Sch.) der PTS Gallneukirchen so weit. Sie nahmen an der Prüfung für das Camebridge Zertifikat teil. Bei der PET-Prüfung wurde ihnen einiges an Können abverlangt. So wurden sie in den Bereichen Reading, Writing, Listening und Speaking getestet.

Und ALLE fünf Schülerinnen und Schüler haben bestanden - herzliche Gratulation dazu!

 


Termine

Lernen in den Fachbereichen




Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen