Start



News

Poly holt sich den Lörnie Award!

Am 10.11.2014 stieg die Spannung fast ins Unermessliche. Zuerst wurde der Lörnie Award an die Grundstufe und die Sekundarstufe 1 (Unterstufe, NMS) verliehen. Unser Projekt „Märchenhaftes Schloss Riedegg“ war in der Kategorie „Sekundarstufe 2“ als Siegerprojekt nominiert. Dann die freudige Erlösung „… and the winner is: PTS Gallneukirchen!“. Dieser höchste Preis in der österreichischen IT-Szene ging an unsere Schule – überreicht von Fr. BMin Gabriele Heinisch-Hosek in den altehrwürdigen Mauern des Bundesministeriums für Bildung & Frauen. Zwar hat dieses tolle Schulprojekt schon im Juni den begehrten und für uns wichtigen „Förderpreis der PTS“ gewonnen, diese Auszeichnung jedoch stellt eine Besonderheit für unsere Schule dar – sicher auch deswegen, da sich unsere Arbeit gegen die t


Tag der Wirtschaft

Dieses Mal war es ein besonderer "Tag der Wirtschaft". Nicht nur wegen der tollen Vorträge von den Firmen Gabauer, Oppenborn, St. Gallus Apotheke, Tschernuth, Stadler, Kagerer und Hofer, sondern auch wegen dem Kurzbesuch des "obersten Chef der Lehrer und Lehrerinnen" LH Dr. Josef Pühringer. In den beiden Klassen hielt er einen kurzen Vortrag über die Wichtigkeit der Lehre und hob die gute Zusammenarbeit der Schule mit der Wirtschaft hervor.


BIM - Berufsinfomesse

Am Freitag den 10.10.14 fuhren unsere Schüler auf die Berufsinfomesse nach Wels. Dort konnten sie sich zu den verschiedensten Berufen Infos holen und sich bei den diversen weiterführenden Schulen Tipps erfragen.


Termine

Elternsprechtag

03.12.2014, 16:30h

Schnuppertage 3

20.01.2015, 08:00h

Tag der offenen Tür

04.02.2015, 08:00h

Lernen in den Fachbereichen




Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen