Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf pts-gallneukirchen.guute.at einverstanden sind.
" Mehr erfahren 

Start



News

Ab kommendem Schuljahr wird´s bunt im Schulhaus!

In den vergangenen Jahren wurden schrittweise die Klassenräume (teils von den SchülerInnen mit Hilfe der Malerei Hackl-Lehner) ausgemalt. Heuer in den Sommerferien wurde der letzte und wichtigste "Bauabschnitt" erledigt - die Gänge.
Der Wunsch die Schulfarben grün und grau zu implementieren wurde dabei perfekt umgesetzt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - mit frischem Wind ins neue Schuljahr!

Ein großer Dank an den Malereibetrieb Hackl-Lehner und natürlich auch an die Stadtgemeinde Gallneukirchen!


Rein ins Auto und ab geht die Post!

In der letzten Schulwoche stand nochmals "Fahrsicherheit" auf dem Programm. Gemeinsam mit der Fahrschule Mayr wurde abermals auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen, aber auch auf die Vorzüge der Mobilität. In einem kurzen Vortrag wurden die verschiedenen Führerscheingruppen und das damit verbundene neue modulare Ausbildungssystem erklärt. Danach ging es auf den Übungsplatz, wo die SchülerInnen ihre ersten Schritte im PKW (Golf 7 und ein Elektroauto von Renault) machen durften. 
Ein kleiner Imbiss rundete diesen tollen Halbtag vorzüglich ab!
Danke an die Fahrschule Mayr für diesen tollen Tag!


Trotz extremer Hitze tolle Erfolge beim LA-Wettbewerb!

Knapp 30°C und dennoch alles geben - für unsere Topsportler kein Problem! So mussten unsere Damen- und Herrenmannschaften gegen die Polys unseres Bezirks antreten und erreichten ganz gute Platzierungen. Vor allem bei den Herren war der Siegeszug beim 1000m-Lauf sensationell - unsere beiden Burschen liefen der Gruppe davon und teilten sich zum Schluss den ersten Platz! Bei der Staffel erreichte die Damenmannschaft den zweiten und die Herren den dritten Platz! Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!

Ein besonderer Dank an unsere Fr. Bürgermeister die uns bei der Organisation des Busses unterstützt hat!





Einen Fehler auf dieser Seite melden

Fehlerbeschreibung

Hier können Sie ihre eigene Beschreibung des Fehlers eintragen.

Systemdaten

Diese Daten wurden für die Generierung der Seite verwendet und werden benötigt um den Fehler zu reproduzieren.

E-Mail Adresse

Wenn sie uns für Rückfragen zur Verfügung stehen möchten, oder nach Behebung des Fehlers benachrichtigt werden wollen, so können Sie hier ihre E-Mail Adresse angeben.

Abschicken
Schließen

Der Fehler wurde gespeichert

Vielen Dank für die Benachrichtigung. Ihre Meldung wurde gespeichert und an den Administrator weitergeleitet.

Schließen